Partner:innen

Wenn es um bestimmte Themen geht, suchen wir die Kooperation. Dabei sind unsere Partner:innen:

Schiebold Rechtsanwaelte

Die juristischen Fachkompetenzen der Kanzlei Schiebold Rechtsanwälte liegen im Erbrecht, Steuerrecht und Immobilienrecht.

Einen besonderen Schwerpunkt bildet das Stiftungs- und Stiftungs-Steuerrecht. Die Kanzlei berät, begleitet und vertritt Stiftungsgründer und Stiftungsvorstände.

Dürkop Möller und Partner

Wir sind ein erfahrenes Team und betreuen unsere vorwiegend im Mittelstand anzusiedelnden Mandant:innen mit hohem persönlichen Einsatz seit über 20 Jahren in allen Fragen der Rechnungslegung (Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung), der Steuerberatung (Steuererklärung und Steuergestaltung) und in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir werden vielfach auch als Abschlussprüfer bestellt. Enger und vertrauensvoller Kontakt zu unseren Mandant:innen ist für uns die grundlegende Basis der Zusammenarbeit.

PhiPolisConsult - Dr. Wolf Schmidt

Dr. Wolf Schmidt – Stifter, Stiftungsberater, Autor und Redner

Mit der Stiftungspraxis PhiPolisConsult hat Dr. Wolf Schmidt bis 2018 Stiftungen im deutschsprachigen Raum beraten und ihnen dafür das Knowhow und die Netzwerke seiner Tätigkeit als ehemaliger Vorstand der Körber-Stiftung mit 30 Jahren gemeinnütziger Praxis erschlossen. 2005 gründete er als Stifter die Mecklenburger AnStiftung, deren Stiftungsratsvorsitzender er ist. Darüber hinaus schreibt und betreut er diverse Blogs zu sozialwissenschaftlichen und politischen Fragen von Gemeinwohlengagement und gesellschaftlichem Zusammenhalt, Landleben in Theorie und Praxis („Neue Ländlichkeit“) sowie zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft Mecklenburg-Vorpommerns.

Schriftgröße A A A