Partner

Wenn es um bestimmte Themen geht, suchen wir die Kooperation. Dabei sind unsere Partner:

Dr. Weiland und Partner

Dr. Weiland & Partner sind ein Team hochspezialisierter Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit langjähriger Erfahrung im Stiftungs- und Stiftungs-Steuer-Recht. Durch die eigene operative Tätigkeit der Partner in Stiftungen sind wir ein Kooperationspartner, bei dem der Fachverstand der einzelnen Partner und deren Kreativität direkt zur Gestaltung Ihrer Stiftungen bzw. zu konkreten Problemlösungen zusammengeführt werden. Die Berücksichtigung steuerrechtlicher und erbrechtlicher Gestaltung ist unsere Kernkompetenz.

Dürkop Möller und Partner

Wir sind ein erfahrenes Team und betreuen unsere vorwiegend im Mittelstand anzusiedelnden Mandanten mit hohem persönlichen Einsatz seit über 20 Jahren in allen Fragen der Rechnungslegung (Erstellung von Jahresabschlüssen, Finanz-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung), der Steuerberatung (Steuererklärung und Steuergestaltung) und in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir werden vielfach auch als Abschlussprüfer bestellt. Enger und vertrauensvoller Kontakt zu unseren Mandanten ist für uns die grundlegende Basis der Zusammenarbeit.

sbc

SBC International GmbH berät Stiftungen

• bei der Umsetzung des Stiftungszweckes in konkrete Projekte und Massnahmen
  • bei der Gestaltung von konkreten Projekten und Massnahmen hinsichtlich
    • Zielsetzung & Zielgruppen
    • Organisation & Projektmanagement
    • Erfolgskontrolle & fortlaufende Anpassungen
  • beim Aufbau der erforderlichen Strukturen für effizientes Projektmanagement

SBC International GmbH verfügt hierzu über langjährige Erfahrungen in Konzipierung und Management internationaler Projekte weltweit, vor allem auch in Entwicklungsländern.

PhiPolisConsult - Dr. Wolf Schmidt

Professionelle Konzepte für Polis & Philanthropie

PhiPolisConsult erschließt Ihnen Knowhow und Netzwerke eines ehemaligen Vorstands der Körber-Stiftung mit 30 Jahren gemeinnütziger Praxis. Das Angebot umfasst Beratung, Moderation, Analysen und Konzepte sowie Projektbegleitung in Politik, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur. Die Website präsentiert die Beratungsmethode und Beratungsformate.

CrossMediaSales GmbH

Das Kommunikationsverhalten von Stiftungen in den letzten Jahren hat sich fundamental verändert. Es geht weit hinaus über das klassische Fundraising. Zunehmend rücken andere Wege der Kommunikation in den Vordergrund. Komplexität und Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten und –chancen müssen genau aufeinander abgestimmt sein. Die zunehmende Professionalisierung des medialen Verhaltens von Stiftungen macht dies umso notwendiger.

Seit 2006 bereits ist CROSS MEDIA SALES vertrauensvoller Impulsgeber und Partner für Stiftungen und blickt hier auf umfangreiche Erfahrungen zurück.

Schriftgröße A A A